15. Feb. 2000 Spezial

Der Eiffelturm im Größenvergleich


     

 

Oft wurde ich gefragt welche Dimension diese Eruption am 15. Februar wirklich hatte. Bei den bisherigen Angaben der Höhe der  Lavafontainen ( links 700 m, rechts 600 m ) konnten sich nur wenige Leute vorstellen welche Ausmaße wirklich erreicht wurden. Nun.., dachte ich nehmen wir doch einfach mal ein Weltberühmtes Wahrzeichen, hier den Eifelturm (den kennt ja wohl wirklich jeder!?) mit seinen 307 Metern, und projizieren diesen mal maßstäblich in das damalige Vulkangeschehen. Ich war selbst überrascht, wie bizarr das ansonsten wuchtige Gebäude vor der feurigen Szenerie erscheint.

Mehr 'unberührte' Aufnahmen im Bericht vom 15. Februar 2000  


 

Ätna     Stromboli      Vulkanwelt     Cinema

Vom Ätna zum Stromboli      Planets & Space

  © photos& text by  Thorsten Boeckel, last modification 28.12.2003


Diese private nicht kommerzielle Web-Site verwendet keine Cookies !

IMPRESSUM     DATENSCHUTZ